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SchülerInnenrat 2018/2019

SchülerInnenrat 201819

Forderungen des SchülerInnenrates:

-         Weihnachtsdekowettbewerb

-         Neues Sofa für die NB

-         Neue Netze und Linien für den Fußballplatz

-         Ein Kinotag für ALLE

-         Benützung der Schachanlage in der Hofpause für Kinder, die wirklich Schach spielen möchten

-         Völkerballturnier

-         Eine gemeinsame Radtour mit anschließender Nächtigung im Schulhof (in Zelten)

Einen Weihnachtsdekowettbewerb hatten wir bereits im Vorjahr, diese Idee wurde wieder verworfen, auch ein neues Sofa in der NB hat wenig Sinn, da dieses innerhalb weniger Wochen wieder aufgerissen ist. Über einen Kinotag für ALLE wird noch beraten. Die Idee mit dem gemeinsamen Radtag und der Übernachtung in Zelten wird auf das 2. Semester verschoben.

Für die Erledigung dieser Wünsche wird in den nächsten Wochen 
Fr. Celin sorgen:
-  Benützung der Schachanlage
-  Planung eines Völkerballturnieres

Dieser Wunsch wird von den Klassen und den Mitgliedern des SchülerInnenrates umgesetzt:
Wir wünschen uns neue Netze und Linien für den Fußballplatz!!!

[*]    Der Reinerlös eines Verkaufsstandes bei unseren Weihnachtsfeiern wird dafür verwendet (Betreuung durch Kinder des SchülerInnenrates unter der Leitung von Fr. Celin)

[*]    Kreiter David wird sich um Unterstützung an die Stadtgemeinde wenden.

[*]    Eventuell finden wir auch Sponsoren dafür.

24.10.2018

Der SchülerInnenrat unserer Schule besteht aus je 2 SchülerInnen aller 2., 3. und 4. Klassen und trifft sich 5 - 6 mal pro Schuljahr mit VDir. Silvia Celin, um über Probleme und Wünsche unserer SchülerInnen zu diskutieren und sich mit ihren Anliegen auseinander zu setzen. Es werden Vorschläge erarbeitet, vorgestellt, deren Sinnhaftigkeit und Umsetzungsmöglichkeit diskutiert und man einigt sich auf einen Vorschlag, an dessen Umsetzung in den nächsten Wochen gearbeitet wird. Mitglieder des SchülerInnenrates sind Vertreter unserer SchülerInnen und haben somit auch die Aufgabe, Anliegen des SchülerInnenrates in die Klassen weiter zu tragen und dort über Ergebnisse zu berichten. Gleichzeitig bringen sie aber auch Vorschläge ihrer MitschülerInnen in den Meetings mit ein. Somit tragen sie einen wesentlichen Teil zur Zusammenarbeit zwischen Schule und SchülerInnen bei.

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